Palma de Mallorca - Can Picafort 2022
Palma de Mallorca, Malle. Partymeile, Alkoholexzesse und Kater. Überall Menschen in Feierlaune. Das sind die Gedanken, die vielen, auch mir, als erstes zum 17. Bundesland Deutschlands in den Sinn kommen.
Mitte Mai 2022 ging es für mich ganz spontan das erste Mal auf die Insel. Nein, nicht nach Malle, kein Ballermann. Nach Palma, zum Fotografieren und Sonne tanken!
Mit im Gepäck hatte ich lediglich meine Kamera mit einer 35mm Festbrennweite, ein kleines Stativ und meine Drohne. Reise mit leichtem Gepäck sollte mein Motto sein. Ich habe mich bewusst eingeschränkt, um mich nicht von meiner Kamera, sondern der Umgebung abhängig zu machen. Und ich wusste nicht, wenn ich ehrlich bin, was ich alles mit in den Flieger nehmen durfte oder nicht.
Als ich ankam, ging es direkt an den Strand. Ein kleiner Spaziergang um anzukommen. Danach Sonne tanken. Nach dem Mittag packte mich dann der erste Fotowalk. Wenn du mich begleiten willst, dann schau dir sehr gerne das kurze YouTube Video an, dass ich dir verlinke!
Die ersten Bilder möchte ich euch natürlich direkt zeigen!
Ob ich dir eine Reise nach Can Picafort empfehlen kann? Ja, definitiv! Aber nicht in der Hauptsaison. Mitte Mai ist hierfür der perfekte Zeitpunkt. Es ist noch überschaubar viel los, aber nicht zu viel.
Nach meinem Fotowalk wurde es auch schon langsam dunkel. Mir sind tagsüber an der Strandpromenade einige Skulpturen aufgefallen, die überall verteilt stehen. Aliens, irgendwie. Hierbei handelt es sich um "Skulpturen von Joan Bennássar”, lasst sie einfach mal auf euch wirken.
Zum Ende dieses Blogeintrags möchte ich euch noch eine Gallerie meiner Lieblingsfotos aus dem Urlaub zeigen. Ich kann mich tatsächlich nicht für DAS eine Foto entscheiden, weshalb ich euch einfach ein paar mehr zeige.
~ Gio